Absage Bezirksfest 2020

In Anbetracht dieser Situation hat der Bezirksvorstand einstimmig beschlossen, das diesjährige Bezirksfest mit Umzug und Festveranstaltung im Bürgerhaus abzusagen. Damit stellt sich der Bezirksverband in die Reihe der Schützenbruderschaften, die zwar schweren Herzens aber vor allem im Interesse der Gesundheit ihrer Mitglieder und ihrer Gäste ihr diesjähriges Schützenfest absagen mussten. Zugleich verschaffen wir damit allen Beteiligten Planungssicherheit.

Als Schützenbruderschaften sind wir stolz darauf, katholische Verbände zu sein. In dieser Tradition beginnen wir jedes Schützenfest und auch jedes Bezirksfest mit der gemeinsamen Feier der Heiligen Messe. Daran wollen wir als Bezirksverband auch in diesem Jahr festhalten und ein Zeichen setzen:

Die Schützen machen weiter – trotz und mit Corona!

Wir laden daher für das Wochenende, an dem unser Bezirksfest stattfinden sollte, Vertreter aller Schützenbruderschaften in unserem Bezirksverband zur gemeinsamen Feier der Heiligen Messe in Tracht / Uniform ein – so wie wir es gewohnt sind!

Die Heilige Messe findet als Schützenmesse statt am Sonntag, 09.08.2020 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Paulus in Niederaußem.

In der Kirche St. Paulus stehen uns genügend Plätze zur Verfügung, damit jede Schützenbruderschaft mit einer Abordnung von 2 Personen teilnehmen kann.

Damit wir den geltenden Abstands- und Hygienerichtlinien entsprechend die Plätze einteilen und eine Anwesenheitsliste zur möglichen Nachverfolgung anlegen können, teilt uns bitte bis zum 02.08.2020 per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit, wer als Abordnung aus Eurer Schützenbruderschaft teilnehmen wird (Name, Vorname, Adresse, Telefon -Nr.).

Wir freuen uns darauf, trotz aller Widrigkeiten mit Vertretern aus allen Schützenbruderschaften am Sonntag, 09.08.2020 gemeinsam die Heilige Messe als Schützenmesse feiern zu können. Das Bezirksfest in dieser Form zu begehen ist für unsere Schützenfamilie außergewöhnlich und wird hoffentlich einmalig bleiben!

Mit freundlichen Schützengrüßen

Gez.                                                                                                       Gez.

Michael Fabricius                                                                         Diakon Hermann – Josef Schnitzler

Bezirksbundesmeister                                                                                      Bezirkspräses

Wichtiger Hinweis:

Der Bezirksvorstand wird dem Bruderrat in seiner nächsten Sitzung vorschlagen, das kommende Bezirksfest in der – hoffentlich - traditionellen Form am Samstag, 07.08.2021 zu feiern. Bitte merkt Euch diesen Termin schon einmal vor!

Die Sitzung des Bruderrat und – wegen der nachzuholenden Neuwahl des Bezirksvorstandes – der Bezirksvertreterversammlung soll aufgrund der dafür zu beachtenden Hygienerichtlinien und Abstands-regelungen am Mittwoch 14.10.2020 im Bürgerhaus in Oberaußem stattfinden. Die Einladungen zu beiden Veranstaltungen werden rechtzeitig erfolgen.