Besuch auf dem Marienfeld

In einer gemeinsamen Aktion mit dem Bezirksverband Kolpingstadt Kerpen sind rund 70 Schützen aus den beiden Verbänden mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder als Fußpilger zum Marienfeld unterwegs gewesen, und haben bei sommerlichem Wetter die erste Bezirks-Fahrrad-Tour mit dem Besuch der Hl. Messe auf dem Papsthügel erlebt.

Ausgangspunkt der Radfahrer war das Erftufer am Kentener Vogelwäldchen. Von dort fuhren wir entlang der, wieder friedlich fließenden Erft, Richtung Horrem, um an der dortigen Kirche weitere Teilnahmer einzusammeln, und den weiteren Weg zum Marienfeld anzutreten. Am Papsthügel angekommen, hatte Olaf Winkler (BBM Kolpigstadt Kerpen) unsere Standarte bereit gehalten und wir konnten den Papsthügel bestens ausstaffiert erklimmen.

Es war ein herrliches Bild, die rund 400 Teilnehmer besinnlich, andächtig, aber auch gelöst, beten und singen zu hören. Natürich wurden die Corona-Abstände eingehalten. Das konnte den feierlichen Moment aber nicht beeinflussen.

Erleben Sie einige Impressionen von dieser Veranstaltung.

Es wir bestimmt nicht das letzte Mal gwesen sein, dass wir das Fahrrad für eine Bezirksveranstaltung genutzt haben.

Danke an alle Teilnehmer, es war ein toller Nachmittag bzw. Abend, auch wenn es schon dunkel wurde, als die letzten zu Hause ankamen.

Unser Wallfahrtkreuz ist natürlich mit dabei

Unser Wallfahrt-Kreuz ist natürlich standesgemäß und gesichert mit dabei

Sammelpunkt Horrem

Logo des Weltjugendtag 2005

Das Logo des Weltjugendtag 2005

Schützen aus Niederaußem

Einzug mit Standarten

Die Zelebranten

Der Sonnenuntergang und das Wallfahrtkreuz

Der Sonnenuntergang hinter dem Wallfahrtkreuz

Die Fotos wruden uns von Norbert Klein freundlicherweise zur Veröffentlichung freigegeben. Danke Norbert.