Ehrungen auf der Delegiertenversammlung

Am Freitag, den 14.10.2022 sind die Deligierten und der Bruderrat des Bezirksverband Bergheim-Nord zusammengekommmen, um die Berichte für die Corona-Jahre 2020 und 2021 entgegen zu nehmen. Gleichzeitig wurde die neu erarbeitete Geschäftsordnung und die überarbeitete Satzung final beraten und abgestimmt. Die auf Grund der Pandemie schon jahrelang verschobene Abstimmung konnte endgültig über die Bühne gebracht werden und damit können auch die finalen Schritte zur Erlagung der Gemeinnützigkeit eingeleitet werden.

Die Delegiertenversammlung war aber auch die Möglichkeit, den Schützenbrduerschaften und Schützen Danke zu sagen, und das konnte mit der überraschenden Verleihung von zwei Auszeichnungen auch deutlich gemacht werden.

Für sein langjähriges Engagement im Bereich Schützenjugend wurde der stv. Bezirksgeschäftsführer Stefan Ebel mit dem Jugendverdienstorden in Silber durch den Diözesanjungschützenmeister Simon Magnin ausgezeichnet. Stefan wunderte sich nicht schlecht, als mitten in der Versammlung eine Schar "seiner eigenen" Schützenfamilie in den Saal einzog, und damit die Laudatio durch vier (!) Laudatoren eröffnete. Besonders sein Wirken auf Bruderschafts- und Bezirksebene sowie ein unermüdlicher Einsatz im Stadtjugendring Elsdorf flossen hier ein.

Genauso überrascht war die Bezirksschatzmeisterin Doris Fabricius, als der stv. Bezirksbundesmeister Klaus Mödder das Wort an Sie richtete. Er ließ das Wirken rund um die Bezirkskasse seit nunmehr über 15 Jahre Revue passieren und stellte ihr Engagement und ihren Einsatz innerhalb des Bezirksvorstandes und ihrer eigenen Bruderschaft Kenten in den Focus seiner Laudatio. Zusammen mit DJM Simon Magnin verlieh er Doris Fabricius das St. Sebastianus Ehrenkreuz für Schützendamen.

Mit langanhaltenden Standing Ovations ehrte die Versammlung die beiden frisch Ausgezeichneten und brachten damit die volle Zustimmung zu den Auszeichnungen zum Ausdruck.

Auch auf diesem Weg gratulieren wir ganz herzlich.

Ehrungen bei der Delegiertenversammlung 2022

Stefan Ebel und Doris Fabricius mit den neuen