Treffen der ehemaligen Bezirksmajstäten

 

Bereits zum dritten Mal hatte der Bezirksvorstand alle ehemaligen Bezirksköniginnen und Bezirkskönige zu einem gemütlichen Nachmittag mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet und kühlen Getränke eingeladen. Auch wenn die Anzahl der Besucher, auch durch die Corona-Jahre, in denen die Veranstaltung leider ausfallen musste, freudig erwartet wurde, konnten nicht mehr alle Eingeladenen, teils auch aus gesundheitlichen Gründen, teilnehmen. Dennoch haben 15 Ehemalige mit ihren Frauen einen schönen Nachmittag miteinander verbracht. Michael Fabricius sagt dazu: „ Aus vielen Gesprächen weiß ich, wie groß die Sehnsucht ist, sich nach der Corona bedingten Zwangspause wieder in gemütlicher Runde zu treffen.“

 

Im Laufe des Programms wurde auch der Wanderpokal der ehemaligen Könginnen und Könige wurde per Vogelschuß ermittelt. Hier ging der Sieg in diesem Jahr nach dem 99. Schuß mit anschließendem Losentscheid an den Bezirkskönig des Jahres 1990 Josef Schneider (St. Seb. Schützenbruderschaft Bedburg). Ein wunderbares Wortspiel ergab sich aus der Tatsache, dass der Vogel vom verstorbenen Vogelvater Josef Schneider aus Niederaußem erschaffen wurde. Es war sein letzter Vogel. Bestimmt wird Josef dieses vom Himmel aus sehr gerne so zur Kenntnis nehmen, und ein kleines Lächeln aufsetzten. Allerdings war der Vogel nach 99 Schuß rückseitig schon arg ramponiert. Der glückliche Gewinner war der Bezirkskönig 1990 Josef Schneider von den Bedburger Schützen. Seine erste Reaktion: „Wer kann schon einen Holzvogel am Stück mit nach Hause nehmen, der trotz der vielen Schüsse noch so ansehnlich ist."

 

Zum Abschluß der Veranstaltung wurde dann noch das neue Video Standarten und Fahnen im Bezirksverband präsentiert. 

 

Loni Schneider präsentiert den Majestätenvogel 

Loni Schneider präsentiert den Majestätenvogel,

den ihr verstorbener Mann zuletzt angefertigt hatte

 

IMG 8994

Gratulation an den Sieger Josef Schneider 

mit Wanderpokal und dem erlegten Vogel

 

Gruppenfoto

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und dem 

Pokalsieger

Copyright © 2017. All Rights Reserved.