Neuigkeiten

Auf der Sitzung des Bruderrat am 8. November 2017 wurde festgelegt, dass das "kleine" Bezirksfest zukünftig am 2. Wochenende im August stattfinden wird. Somit erhalten alle Planungssicherheit. Als Veranstaltungsort ist weiterhin das Bürgerhaus in Oberaußem vorgesehen. Die Reservierungen für 2018 und 2019 sind dort bereits vorgenommen. Für die nächsten drei Jahre sind die Termine:

Samstag, 11. August 2018

Samstag, 10. August 2019

Samstag, 08. August 2020

Da die bislang praktizierte, aber auf Mehrheits-Beschluss des Bruderrat umgesetzte Variante, das erste September-Wochenende zu nehmen, immer mit anderen Veranstaltungen kollidierte, ist der neue Termin sicherlich der richtige Weg, nahezu alle Bruderschaften zur Teilnahme am Bezirksfest zu gewinnen.

Darüber hinaus wurden folgende Termine für 2018 festgelegt.

Sonntag, 25. Februar 2018 Bezirks-Brudertschaftstag in Thorr

Die gastegebende Bruderschaft hat sich für die Durchführung im eigenen Ort ausgesprochen.

Mittwoch, 14. März 2018 Bezirks-Vertreterversammlung in Bedburg

Samstag, 21. April 2018 Bezirkspokal- und Bezirks-Majestätenschießen in Niederaußem

Zu allen Veranstaltungen werden die Einladungen rechtzeitig zugestellt. Alle dürfen sich aber bereits jetzt herzlich willkommen fühlen.

Als neue Veranstaltung wird im Jahr 2018 eine gemeinsame Veranstaltung für alle ehemaligen Bezirksmajestäten eingeführt, in dessen Verlauf ein Pokal der Könige als Wanderpokal ausgeschossen wird. Hier steht der Termin noch nicht genau fest. Zur Zeit werden die Adresslisten für die Einladungen mit Hilfe der Brudermeister aktualisiert. Auch hierzu werden die Einladungen zu gegebener Zeit verschickt. Wir freuen uns, damit hoffentlich einen neuen Freundeskreis zu erreichen.

Der Bezirksvorstand