Bezirksschützen spenden an Tafeln

K640 IMG 7566 4

Aller guten Dinge sind Drei! - Bezirksschützen spenden an die Tafeln

„Schützen helfen“ – das soll auch in diesem ungewöhnlichen Schützenjahr nicht anders sein. Deshalb hat der Bezirksverband Bergheim – Nord, dem 23 Schützenbruderschaften aus Bedburg, Bergheim und Elsdorf angehören, die Gelder, die er etwa durch abgesagte Veranstaltungen und Feiern in der Kasse behalten konnte, als Spende weitergegeben.

Web-Archiv eingerichtet

BKT 2005

Die Beiträge der vergangenen Jahre (seit 2017, Umzug in diesen Webauftritt) sind jetzt nach Jahren archiviert worden und können in unsere Webarchiv nachgeschlagen werden.

Sie finden das Archiv im sogenannen Seiten-Menü links oder in dem Sie hier klicken. Viel Spaß bei der Lektüre und einer kleinen Zeitreise.

Bezirksfest 2020

Eigentlich hätten die Schützen aus Bedburg, Bergheim und Elsdorf am ersten Wochenende im August ihr 66. Bezirksfest in Oberaußem gefeiert. Schützenfeste sind aber derzeit generell untersagt – und zwar leider ohne Differenzierung nach ihrer Größe.

Absage Bezirksfest 2020

Absage des diesjährigen Bezirksfestes und zugleich Herzliche Einladung zur gemeinsamen Feier der Heiligen Messe am Sonntag, 09.08. 2020 um 18.00 Uhr in St. Paulus (Niederaußem)

Sehr geehrte Frau Brudermeisterin, sehr geehrte Herren Brudermeister, liebe Schützenfamilie,

nach der ab 15.06.2020 geltenden Corona – Schutz VO bleiben Schützenfeste bis zum 31.08.2020 untersagt – und zwar leider ohne Differenzierung nach ihrer Größe als große Festveranstaltung bezeichnet. Ebenso bleiben Veranstaltungen von Vereinen „mit vornehmlich geselligem Charakter“ vorerst weiterhin untersagt. Ob sich an diesem Verbot bis zum 08.08.2020, dem ursprünglichen Termin unseres Bezirksfestes, etwas ändern wird ist ungewiss.