Ausschreibungen Einleitung

Liebe Schützenfamilie,

an dieser Stelle veröffentlichen wir Ausschreibungstexte zu unseren Veranstaltungen.

Aktuell ist dies das Bezirksmajestätensschießen 2020, dass zwar im Termin auf Grund der Corona Schutzmaßnahmen abgesagt wurde, aber als Ausschreibung, mit Sondermaßnahmen vom 10.April 2020 gültig bleibt.

1. Ausschreibung zum Ausschießen der Bezirksjugendmajestäten (Schüler- und Jungschützen)
  2. Ausschrebung zum Ausschoießen der Bezirkskönigswürde

Die Anmeldungen sind über die Mitgliederverwaltung EVEWA ausgefüllten Bögen möglich.

Michael Fabricius

Bezrksbundesmeister

Auszug Besonderheiten Bezirksmajestät 2020

Auszug aus dem Rundscheiben vom 10. April 2020 an alle Bruderschaften

betrifft: Bezirksmajestätenschießen 2020 - Startberechtigung in 2021

Das hat den Bezirksvorstand zu der Entscheidung gebracht, allen Majestäten, die in diesem Jahr beim Bezirksmajestätenschießen startberechtigt wären, die Startberechtigung für 2021 zu verlängern. Das gilt ebenfalls für den Bereich der Schüler- und Jungschützen, über einen eventuellen Alterswechsel hinaus, d.h. wenn ein Jungschützenprinz in diesem Jahr noch Bezirksprinz werden könnte, darf er auch im kommenden Jahr an diesem Wettbewerb teilnehmen, auch wenn dann schon „zu alt“ wäre. Allerdings müssen wir das zunächst auf unseren Bezirksverband beschränken, da noch nicht bekannt ist, wie es auf Diözesan- oder Bundesebene entschieden wird. Auch steht noch nicht fest, ob ein Bezirkskönig 2021 auf Basis eines Königstitels 2020 im nächsten Jahr beim Bundesschießen startberechtigt wäre.

Daher meine Bitte: Wer Interesse an der Teilnahme zum Bezirksmajestätenschießen (2020) hat, meldet sich bitte gemäß Ausschreibung 2020 beim Bezirksbundesmeister an. Das ist besonders für die Jugendmajestäten wichtig, um den Meldebogen jahrgangskonform auszudrucken.

Bevor wir dann im kommenden Jahr unsere Veranstaltung durchführen, werde ich die einzelnen angemeldeten Bewerber anfragen, ob ihre Bewerbung Bestand hat.

Der Bezirksvorstand

10.April 2020