BKT 2005 - Rückblick auf Sonntag

Die Busse strömten nach Bergheim, viele Königspaare erwiesen dem Gastgeber die Ehre. Frühstück rund um das Kreishaus, Umziehen in der Schule, gut erreichbare, und organisierte Parkplätze, an alles war gedacht worden. 

 

Bei der heiligen Messe auf dem Gelände am Kreishaus standen die Schützen dicht gedrängt, es war eine feierliche Stimmung. 

 

Messe beim BKT 2005 

 

Und dann ging er los, der Große Festzug, leider begann es während des Zuges zu regnen, so das manches prachtvolle Kleid nass wurde, der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Die damalige Spitze unseres Diözesanverbandes Köln um DBM Emil Vogt, heute Bundesschützenmeister, marschierte trotz Regen ohne Schirm.

Festzug beim BKT 2005 Festzug beim BKT 2005 Festzug beim BKT 2005

Festzug beim BKT 2005 Festzug beim BKT 2005 

 

Und am Ende kamen alle im Festzelt an und feierten das Leben und das Schützenwesen. 

 

BKT 2005 BKT 2005 BKT 2005

BKT 2005 BKT 2005 Symbolisch für das Fest und Tag gibt eine Königin den Takt an. 

 

Danke an alle, die damals, vor 15 Jahren, mitgefeiert, mitgearbeitet und mitgefiebert haben. 

Es war uns ein Fest. 

 

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.