Bezirkspokale und neue Majestäten

Bezirkspokale und spannende Wettkämpfe um Majestätenwürden. 

 

Am Samstag 27. April war es wieder soweit. Die Schützenfamilie fand sich auf der Schießanlage der St. Katharina Schützenbruderschaft Niederaußem bei bestem Wetter und guter Stimmung zusammen, um zuerst die Bezirkspokale in den verschiedenen Disziplinen auszuschießen und anschließend die Bezirksmajestäten des Jahres 2024 zu ermitteln. 

Die Bezirkspokale in den Klassen Jungschützenmeister, Schießmeister und Brudermeister und Vorstand wurden pro Starter 5 Schuß abgegeben. Dank Auswertungsmaschine konnten auch Ergebnisse mit Teiler ausgewertet werden. Die Ergebnisse sind hier zu finden. 

Pokalsieger24

Die Sieger mit ihren Bezirkspokalen, flankiert von 

Bezirkschießmeisterin Loni Schneider

 

Auch im 76. Jahr des Bestehens des Bezirksverbandes hatten die Bruderschaften Starter in allen Altersgruppe für die drei Majestäten gemeldet. Der Wettkampf auf den Holzvogel wurde zuerst in der Schülerklasse mit vier Startern mit dem Luftgewehr begonnen, einige Zeit später begannen drei Jungschützen auf dem KK-Hochstand mit ihrem Schießen. Nach dem 153. Schuß stand mit Nils Binek aus Heppendorf als der neue Bezirksprinz fest, während auf dem LG-Stand immer noch mit dem wehrhaften Vogel gerungen wurde, da waren dort aber auch schon 180 Schuß absolviert.Nils Binek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bezirksjungschützenmeisterin Vera Albert gratuliert Nils Binek zum Sieg

 

Bei den Königen waren 6 Starter/innen gemeldet, die sich ebenfall auf dem KK-Hochstand einen spannnenden Kampf lieferten, bevor dann, fast schon unerwartet, mit dem 100. Schuß Melanie Heller aus Giesendorf dem Vogel fliegen beibrachte, dieser aber in zahlreiche Einzelteile zerfiel. Aber ein guter Holzleim wird das bestimmt heilen. Melanie darf sich nun Bezirkskönigin 2024 nennen. Bezirkskönigin Melanie Heller mit ihren Vogelteilen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bezirksbundesmeister Michael Fabricius mit Bezirkskönigin Melanie Heller

 

 

Und immer noch war bei den Schülern keine Entscheidung gefallen. Nach dem 300. Schuß wurde das Vogelschießen beendet, und die Siegerin wurde zu ersten Mal in der Geschichte dieses Austragungsformates per Scheibenschuß ermittelt. Hier konnte sich Katharina Steube aus Paffendorf mit dem besten Ergebnis den Titel der  Bezirksschülerprinzessin sichern.

steube

Katharina Steube mit dem stolzen Papa Oliver

 

Unter großem Applaus der anwesenden Schützenfamilie stelleten sich die Sieger zur Gratualtion und zum Foto auf. Die Krönung wird im Rahmen des Bezirksfestes am 10. August in Oberaußem mit anschließendem großen Festprogramm in der Bürgerhalle stattfinden. 

Bezirksmajestäten 2024

 

 

 

Die offizielle Pressemitteilung des Bezirksverbandes könnt ihr hier lesen. 

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.