Bezirks-Schützenmesse

Herzliche Einladung zur gemeinsamen Feier der heiligen Messe am
Sonntag, 8.8.2021 um 11.00 Uhr in St. Remigius Bergheim, Kirchstraße

Liebe Schützenfamilie, liebe Schützenjugend, liebe Bezirksmajestäten, liebe Mitglieder des Bezirksvorstandes und liebe Ehrenmitglieder,

das Bezirksfest 2021 kann leider wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden, dennoch möchten wir in einer heiligen Messe unseren Verstorbenen gedenken, und gemeinsam beten.

In diesem Jahr besuchen wir mit einer kleinen Abordnung von 15 Personen den Gottesdienst in der Bergheimer Pfarrkirche St. Remigius. Damit möchten wir uns von Pfarrer Brockers verabschieden, der Ende August in den Ruhestand tritt. Stellvertretend für den Bezirk nehmen einige Vorstandsmitglieder teil.

Dieser Gottesdienst wird im Internet gestreamt, das heißt, alle, die nicht persönlich teilnehmen können, sind herzlich eingeladen, den Gottesdienst online mitzufeiern. Den Link findet ihr am Ende der Einladung. Sendet diese Einladung weiter in Eure Bruderschaftsverteiler, dass möglichst viele Schützen an diesem Gottesdienst teilnehmen können.

Hierzu möchte ich Euch gerne einladen, und ich würde mich freuen, wenn ihr in Präsenz oder am Bildschirm dabei sei. Wollen wir gleichzeitig die Hoffnung aufrechterhalten, im nächsten Jahr wieder gemeinsam ein großes Fest feiern zu können.

Und noch ein aktuelles Anliegen:

Das Hochwasser hat uns im Bezirksverband Bergheim-Nord weitestgehend nicht getroffen, aber sehr betroffen gemacht. Freunde, Familie und Schützen aus anderen Bruderschaften hatten nicht solches Glück. Viele haben schon eigenständig etwas unternommen und gespendet. Für den Bezirk schlage ich vor, dass wir als Bezirksverband Geld sammeln, und an die Flutopfer weiterleiten. Wenn wir Bezirksfest hätten, würde ich eine Hutsammlung machen. Dort würden viele bestimmt mind. 5 Euro reinlegen.

Ich bitte Euch um eine Spende auf das Bezirkskonto bei der Volksbank Erft eG (wer die Bankdaten erfahren möchte, schreibt mir bitte eine Mail unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), dass wir dann als Gesamtspende für die Flutopfer in unserer Region weiterleiten werden. Stichwort: Bezirksfluthilfe.

Ich sage Euch bereits im Vorfeld herzlichen Dank. Ich weiß, dass Schützen helfen werden. Jeder Euro zählt. Den Betrag werden wir am Montag, den 9.8.2021 überweisen, dann endet die Sammlung.

Mit freundlichem Schützengruß, und vor allem, bleibt gesund

Michael Fabricius

Bezirksbundesmeister

Hier der Link für die Messe online:

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf unsere Veranstaltung am 20. August hinweisen:
Fahrradtour zum Marienfeld mit Teilnahme am Gottesdienst auf dem Papsthügel. Siehe dazu meine Einladung vom 7.7.21 (mehr Infos gibt’s auch hier)