Lbezirkslogo eiebe Schützenfamilie,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür.

Zeit, Danke zu sagen.

Danke an jeden Einzelnen, der irgendetwas für das Miteinander getan hat.

Pressemitteilung zum Video Schützenketten im Bezirksverband

Kettenschild Bedburg

Die silberne Kette des Schützenkönigs ist nicht nur der Stolz ihres jeden Trägers, sondern auch seiner Schützenbruderschaft. Doch während eines Schützenfestes hat kaum jemand Gelegenheit, die handwerkliche Kunst genauer zu betrachten, mit der viele dieser Schilder gefertigt sind.

Das Video können Sie über unseren You Tube Kanal oder über diesen Link: https://youtu.be/4HKVoHj8WiE aufrufen.

Adventabend der Schützenfamilie

bezirkslogo eVoller Hoffnung haben wir in den letzten Monaten bei abnehmenden Corona-Zahlen damit gerechnet, bald wieder in den „Normalmodus“ zurückzukehren und uns auch als Schützen wieder treffen zu können. Leider sieht die Wahrheit mitten im Herbst 2021 anders aus und die Zahlen der täglichen Neuinfektionen nehmen Ausmaße von Zuschauerzahlen in Fußballstadien an und die Inzidenzen steigen in ungekannte Höhen.

Lest aber trotzdem an dieser Stelle weiter, ihr könnt nämlich auch noch was gutes tun. Danke

Besuch auf dem Marienfeld

Sonnenuntergang auf dem Marienfeld

In einer gemeinsamen Aktion mit dem Bezirksverband Kolpingstadt Kerpen sind rund 70 Schützen aus den beiden Verbänden mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder als Fußpilger zum Marienfeld unterwegs gewesen, und haben bei sommerlichem Wetter die erste Bezirks-Fahrrad-Tour mit dem Besuch der Hl. Messe auf dem Papsthügel erlebt.

Bezirks-Fluthilfe

erftflut

Das Hochwasser von Mitte Juli 2021 hat uns im Bezirksverband Bergheim-Nord weitestgehend nicht getroffen, aber sehr betroffen gemacht. Freunde, Familie und Schützen aus anderen Bruderschaften hatten nicht solches Glück. Viele haben schon eigenständig etwas unternommen und gespendet.

DANKE ALLEN SPENDERN

(Foto ksta.de)